Mittwoch, 28. Juli 2010

einmal werden wir noch wach ...

... heißa dann ist Festival - WOCHE (N)

moin. hier spricht caro. oder sollte ich lieber sagen wittmund?
wurscht... ich hab gute laune. ich höre MotorFM bei der arbeit. schreib fleißig an einer artikel-serie für mein projekt. wippe mit dem fuß zu Two Door Cinema Club. sehe den blauen himmel und frag mich ->

erstens: bitte wieso sieht das hier so heile aus. wo in berlin doch gefühlte millionen eimer wasser runter kamen???

zweitens: ist denn die vorhersage auf wetter.de sicher? oder wollen die mich verarschen?

und haltet die luft an. was für ein übergang. mit meinen fragen hab ich auch mal das thema dieser sitzung bestimmt. zum einen unser berlin auftritt letztes wochenende. und zum zweiten unser zukünftiges festival-spektakel. ahhh ick freu mi so.

vergangenheit: 3 1/2 tage verweilte wir in friedland/berlin. der guten r. verdanken wir die erste nacht im federbett. berlin ist ein hartes pflaster. hier ein beweisfoto unseres beschützers:

kleo der herzensgute
doch noch mit blut in den andern kamen wir freitag mittag in friedland (nl) an. um der stadt unsere erprobten festival-wir-können-ohne-murren-anpacken dienste anzubieten.

was soll ich sagen. die braven leute haben uns totsicher eingesetzt. hach nee. wat fürn spaß.
abends wieder in die hauptstadt. ab ins magnet. (hier noch mal ein schriftliches dankeschön an E. die uns aufnahm für 2 nächte) ich brauchte zwar ne stunde um mich an die dunkelheit und die vielen menschen zu gewöhnen. aber ich habe festgestellt das das wie mit dem fahrradfahren ist. man verlernt es nie... mein chronisches tanzbein nahm dann nächsten tag/abend wieder die gewohnte position ein. dabei bemerkte ich schmerzlich das fehlen einer hüpfbereiten dame, die mir in gw das eine oder andere mal zur seite stand.

gegenwart (fast-zwinker): morgen erscheint eine jene mit dem wohlklingenden name * S....ppiieeppp* um mit mir und dominik auf dem festival omas teich abzuhotten. oh gott. sagt man das noch? mmh.

zukunft: nahtlos geht das spektakel weiter. nächste woche fahren wir drei dann gleich weiter nach friedland zum jenseits festival. QUIETSCHHHH.

meine letzten worte sind sorgenfrei überlegt und nehmen keine haftung für jeglichen lach-muskelkater.


"oh das wird super, oh das wird fein.
ich kann es kaum erwarten. ich pinkel
mir gleich ein."


fühlt die begeisterung in meinen herzen. seht die prickelnde nervosität. wenn ich euch alle wieder in arme schließe beim jenseits. also wer jetzt nciht kommen will, der is selber schuld.


de franzi...ne?

Mittwoch, 21. Juli 2010

schnelldurchlauf

aurich: ich muss auch noch schnell meine fotos vom handy ziehen. also hier nochmal die letzten wochenenden im schnelldurchlauf.
immer auf der suche nach dem perfekten lübzer-ersatz, fanden wir uns im oldenburger "polyester" wieder. schnieke 70er-jahre-alternativ-schuppen. nix da mit ersatz!


wir im watt auf der suche nach gold und weltkriegsmunition:


schließlich auf der suche nach der perfekten nordseeinsel. versuch nr. 1: wangerooge:



versuch nr. 2: norderney. negativ: mr. burnes unter den nordseeinseln. autos erlaubt. mallorca für reiche.

positiv: trainingslager der mannen von werder bremen. franzi nimmt tuchfühlung auf:

mein persönlicher wm-"held" mezut özil war schon irgendwo in der karibik mit seiner freundin altbierbowle schlürfen. aber ich hab ja meinen eigenen...

franzi auf der suche nach der perfekten welle:

"ab 16 uhr reserviert für norderneyer rentner"- HÄÄÄÄÄ?


genug westen! wir brauchen erholung. dieses wochenende gehts nach friedland und berlin. haltet die augen und arme offen!

Montag, 12. Juli 2010

kein eisberg in sicht. die titanic kann weiter fahren.

carolinensiel:
hipp hipp hurraiiii ... die sonne ist da. und wie. hier der beweis.

kurz vor der ersten juli woche.
meine musikalischen namensgeber ließen es sich nicht nehmen mich in caro zu besuchen. plus noch ein pärchen bekannte und dominik haben wir übers wochenende ne lustige runde "doof wie nen touri gucken" gespielt.

private wattführung mit *k. und konsorten

inselfahrt nach wangerooge. wir. das meer und 2 küsten. und der rest touris.
hier der blick von der fähre richtung caro zurück.


das wasser kommt. oder es geht. wir wissen es nicht mehr so genau. irgendwas wirds schon sein. dank der wattführung wissen wir jetzt auch wie es eine möwe anstellt um ne muschel zu schnappen. es danced plitschi platschi im watt umher und schwupp danced die muschel nach oben. naja. und dann. denk ich mal bereut die muschel ihren dance. mmh!

hier auf wangerogge sieht schon richtig nach meer aus. wa? keene wolke. ppfffff.


kultur-banausen: machen auch überall das gleiche.

mit der inselbahn gings dann wieder richtung fähre.
auf der rückfahrt gabs noch nen robben-nachschlag. :-)
erste juli woche:
nach dem wir in emden uns der laune des public viewings hingaben und mit den massen in hörnern und weiß der teufel wo noch reingeblasen* haben, taumelten wir dann (noch) siegessicher in richtung regialog-meets-musealog-grill-abend. war super. sonntag (übrigens auch sehr heiß) gingen dominik und ich der alten zeiten willen mal wieder golfen !!! toll. mal wieder den sport der goldenen liga zu spielen. auch wenn es "nur" mini-golf war. wir fühlten uns wie zwei GROßE.

zweite juli woche:
schön ist es auf der welt zu sein. erstrecht wenn man da arbeitet wo andere urlaub machen. und so geschah es das wir fröhlich frei uns entschlossen der insel norderney einen besuch abzustatten. und was soll ich sagen. es war super. wir fuhren mit dem fahrrad dem kostbaren wind entgegen und umrundeten die insel mit einem verschwitzten lächeln.

hier das schätzchen was uns rüber brachte.

hier die drei schätzchen die an bord waren.
ein tag am meer. was will man mehr.



irgendwo ganz weit oben waren wir auch noch.


das wars erstmal. wir feiern grad hier bergfest. der halbe monat is rum. jippi. und ich lebe noch.
denn im juli hab ich das museum in caro gegen die touris-info in wittmund eingetauscht. hier geht es ein wenig lebendiger zu und ich freu mich das ich sein kann.

zum abschluss zeig ich euch mal eine naturgewalt allá ostfriesland. kurz vor 16 uhr haben wir vom rathaus ne rundmail bekommen. das das unwetteramt alarmstufe rot angekündigt hat. wenn es dem einem oder anderem möglich ist solle er doch jetzt schon feierabend machen. um nicht in den sturm zu kommen. der wohlgemerkt gefühlte 20 min andauerte.
wir hier blieben tapfer sitzten und warteten auf den tod. und hier kam er.

in heißer erinnerung an euch alle. ihr da draußen.

franzi